- von LOKALSPORT - über SPORT REGIONAL - bis SPORT INTERNATIONAL -

AUSWEICHTRIKOT 2024/25

Ab sofort erhältlich 

(c) 1. FC Köln/hummel

KÖLN. Der 1. FC Köln und Ausrüster hummel integrieren beim Ausweichtrikot 2024/25 Elemente aus dem RheinEnergieSTADION in das Design. Auf dem petrolfarbenen Trikot mit dunkelblauen Ärmeln, türkisfarbenen Einsätzen und Akzenten an Kragen und Bündchen ist die Dachkonstruktion der Heimspielstätte als Allover-Druck zu sehen. Das FC-Ausweichtrikot, dessen Design eng mit der Trikotkommission abgestimmt wurde, ist ab sofort für 89,95 Euro (Erwachsene, FC-Mitglieder 80,96 Euro) bzw. 69,95 Euro (Kinder, FC-Mitglieder 62,96 Euro) in den FC-Fanshops und online auf www.fc-fanshop.de erhältlich.

Das hummel-Logo und die Chevrons auf der Schulter sind in weiß gehalten, außen im Nackenbereich ist ein kleines FC-Logo zu sehen, das FC-Logo auf der Brust ist gestickt. Innen am Saum im Nackenband ist der Schriftzug „1. FC KÖLN – 1948“ zu lesen und im Nackenbereich innen die Silhouette des RheinEnergieSTADION in Silber aufgedruckt. Auf Hüfthöhe ist der Claim „1. FC KÖLN X HUMMEL“ als verbindendes Element der beiden Partner integriert. Das Trikot besteht aus 100% recyceltem Polyester – atmungsaktiv mit Hummel Beecool Technologie.

Über hummel

Die dänische Sportbekleidungsmarke hummel blickt bereits auf eine mehr als 100-jährige Geschichte zurück und ist eine der weltweit ältesten Mannschaftssportmarken mit großer Tradition in der Welt des Fußballs. Gegründet wird das Unternehmen 1923 in Hamburg von den Brüdern Albert und Michael Ludwig Messmer, die einen der ersten Fußballschuhe mit Stollen entwickeln – die Geburtsstunde des Unternehmens Messmer & Co, das später unter dem Namen hummel bekannt wird.

Nach dem zweiten Weltkrieg übernimmt 1956 Visionär Bernhard Weckenbrock die Marke. Er schafft eine starke einheitliche Markenidentität, führt die charakteristischen Winkel ein und verlegt die Produktion nach Kevelaer am Niederrhein. 1975 wird der Hauptsitz der Marke ins dänische Aarhus verlegt. 1999 übernimmt Thornico die Marke hummel. Geschäftsführer Christian Stadil macht hummel mit seiner neuen Kollektion aus modernen Klassikern zum sportlichen Fashion-Trendsetter. Heute entwirft hummel Trainings- und Lifestyle-Kleidung, Ausrüstung und Sneaker für Erwachsene und Kinder.

Liebe Leserin, lieber Leser
des SPORT-MEDIUMS – sport-rhein-erft.de,

 

wir freuen uns, wenn Sie unsere Arbeit mit einem monatlichen ABO in Höhe von 3,--€, 5,-- € oder 10,-- € unterstützen.

 

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Beitrag